Ihr Partner für Weiterbildung

Ihr Partner für Weiterbildung

Unser privat geführtes Bildungsinstitut steht für besten Service und qualitativ hochwertige, aktuelle und praxisnahe Weiterbildung. Das IfM-Team arbeitet professionell, engagiert und immer lösungsorientiert um alle Teilnehmer*innen optimal zu unterstützen!

 IfM-Vorteil:

  • rasche Kontaktaufnahme
  • professionelle Beratung bzw. Beantwortung Ihrer Anfragen
  • Top-Referent*innen, Coaches und Berater*innen
  • unmittelbare Anwendbarkeit des erworbenen Wissens in der Praxis
  • größtmögliche Individualität und Flexibilität in der Konzeption und Durchführung

“Ziel unseres Unternehmens ist es, die persönliche und soziale Kompetenz jedes Einzelnen auszubauen und so seinen ‚Marktwert’ zu verbessern. Unternehmen werden von uns bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter*innen unterstützt, um am nationalen und internationalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.”

Dr. Wolfgang Reiger, CSE
Geschäftsführender Gesellschafter

Was können Sie vom Institut für Management erwarten?

  • Berufsbegleitende akademische Studienprogramme
  • Topaktuelle, berufsbegleitende Weiterbildungsangebote in Kleingruppen
  • Individuelle und maßgeschneiderte Schulungskonzepte für Firmen
  • Effektive und lösungsorientierte Coachings mit erfahrenen Coaches
  • Professionelle Moderation Ihres Events von Wolfgang Reiger
  • Persönliche Betreuung durch die Referent*innen und das IfM-Team
  • Ein lebendiges Alumninetzwerke in Österreich und Deutschland

Das IfM-Netzwerk

Um im täglichen Business bestehen zu können, braucht es auch Netzwerke und Kontakte. Durch das langjährige Bestehen des IfM und dem aktiven Einsatz der Geschäftsleitung und aller Mitarbeiter*innen findet ein laufender Austausch mit Teilnehmer*innen, Alumni, Referent*innen und Partnern statt. Dieses perfekt funktionierende Netzwerk bietet allen einen individuellen Nutzen und das IfM sorgt durch regelmäßige Veranstaltungen dafür, diese Kultur des bereichernden Miteinanders zu pflegen.

Erfolgsstimmen unserer Absolvent*innen

alle Success Stories ansehen

"Dieses perfekt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnittene Training war interaktiv gestaltet und bot Zeit, auf unsere unterschiedlichsten Fragen einzugehen. Die hohe Kompetenz der Referenten war der Schlüssel für den Erfolg der Schulung."

Berndt May

May Wines, Wien

"Das BWL-Studium hat sich super mit dem Skifahren vereinbaren lassen. Marketing und Personalmanagement waren meine Lieblingsthemen und es freut mich besonders, dass ich nach meiner Sportkarriere in genau diesem Bereich einen Job gefunden habe!"

Michaela Dygruber, BA

Profisportlerin Alpinski, Claro GmbH

"Neben toller Location, ambitionierten Referenten und lehrreichen Seminaren, war es für mich persönlich eine top Weiterbildung. Der Lehrgang vermittelt Handwerkszeug zur praktischen Anwendung in vielen Management-Prozessen."

Valerie Hillebrand

Bau und Service Hillebrand GmbH, Wals

"Am IfM war es mir möglich, trotz meiner sportlichen Karriere zu studieren. Mir war bewusst, dass jede sportliche Karriere ein Ende haben wird. Ich bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben!"

Manuel Fettner, MBA

Profisportler Skisprung

"Gute Organisation, flexibler Seminaraufbau, Vortragende und Teilnehmer aus unterschiedlichsten Berufsfeldern und Generationen. Dadurch ergibt sich eine gute Mischung, die den Erfahrungsaustausch und erfolgreiches Lernen sehr fördert."

Dr. Sabine Unterlerchner

SUNE Beratung, Seeboden

"Die Möglichkeit mit dem berufsbegleitenden Studium eine fundierte BWL-Ausbildung zu erlangen bringt mir viele Vorteile mit einem perfekten Mix aus Theorie und Praxis. Zusätzlich profitiert man von einem tollen Netzwerk auch nach dem Abschluss!"

Dipl.-HTL-Ing. Michael Langegger, BA, MBA

Zementwerk Leube GmbH, St. Leonhard

"Die Entscheidung GF eines Familien-Unternehmens zu werden, ist zur komplexen Aufgabe mit neuen Herausforderungen geworden. Bei der Bewältigung dieser hat mir der Lehrgang Business Management sehr geholfen und ist nur zu empfehlen."

Walter Wieland, BA

Vertriebsleiter Ramsauer GmbH & CoKG

"Beim Inhouse-Training wurde durch die Referenten sehr viel und gut aufbereitetes Wissen vermittelt. Dieses konnte danach von allen Teilnehmern sofort in der täglichen Arbeit Anwendung finden. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt."

Mag. Agnes Steger

Salzburg

"Die Gruppengröße und die Ausgewogenheit der Teilnehmer ermöglichten einen tollen Austausch und vertiefende Diskussionen. Die inhaltliche Kompetenz der Vortragenden war ausschlaggebend, dass auf individuelle Anliegen eingegangen wurde."

Roman Eberharter

Betten Eberharter, Ramsau im Zillertal

IfM-Update abonnieren