Ihr Partner für Weiterbildung

Ihr Partner für Weiterbildung

Unser privat geführtes Bildungsinstitut steht für besten Service und qualitativ hochwertige, aktuelle und praxisnahe Weiterbildung. Das IfM-Team arbeitet professionell, engagiert und immer lösungsorientiert um alle Teilnehmer*innen optimal zu unterstützen!

 IfM-Vorteil:

  • rasche Kontaktaufnahme
  • professionelle Beratung bzw. Beantwortung Ihrer Anfragen
  • Top-Referent*innen, Coaches und Berater*innen
  • unmittelbare Anwendbarkeit des erworbenen Wissens in der Praxis
  • größtmögliche Individualität und Flexibilität in der Konzeption und Durchführung

“Ziel unseres Unternehmens ist es, die persönliche und soziale Kompetenz jedes Einzelnen auszubauen und so seinen ‚Marktwert’ zu verbessern. Unternehmen werden von uns bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter*innen unterstützt, um am nationalen und internationalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.”

Dr. Wolfgang Reiger, CSE
Geschäftsführender Gesellschafter

Was können Sie vom Institut für Management erwarten?

  • Berufsbegleitende akademische Studienprogramme
  • Topaktuelle, berufsbegleitende Weiterbildungsangebote in Kleingruppen
  • Individuelle und maßgeschneiderte Schulungskonzepte für Firmen
  • Effektive und lösungsorientierte Coachings mit erfahrenen Coaches
  • Professionelle Moderation Ihres Events von Wolfgang Reiger
  • Persönliche Betreuung durch die Referent*innen und das IfM-Team
  • Ein lebendiges Alumninetzwerke in Österreich und Deutschland

Das IfM-Netzwerk

Um im täglichen Business bestehen zu können, braucht es auch Netzwerke und Kontakte. Durch das langjährige Bestehen des IfM und dem aktiven Einsatz der Geschäftsleitung und aller Mitarbeiter*innen findet ein laufender Austausch mit Teilnehmer*innen, Alumni, Referent*innen und Partnern statt. Dieses perfekt funktionierende Netzwerk bietet allen einen individuellen Nutzen und das IfM sorgt durch regelmäßige Veranstaltungen dafür, diese Kultur des bereichernden Miteinanders zu pflegen.

Erfolgsstimmen unserer Absolvent*innen

alle Success Stories ansehen

"Das inhaltliche Angebot hat genau dem entsprochen, wonach ich gesucht habe. Durch die Flexibilität waren Beruf, Familie und MBA-Studium miteinander vereinbar. Ich konnte viele Aha-Erlebnisse direkt in die berufliche Praxis mitnehmen und umsetzen."

Mag. Wolfgang Gallei, MBA

Geschäftsführer KOKO GmbH, Salzburg

"Mit tollen Übungen, praktischen Hilfestellungen und Experimenten wurde eindrucksvoll bewiesen, wie viel Potential in unserer Stimme steckt. Der Workshop eröffnete mir neue Betrachtungsweisen zur Selbstpräsentation und der Benefit war immens."

DI Ines Stollwitzer, BSc

Magistrat Stadt Villach

"Die Gruppengröße und die Ausgewogenheit der Teilnehmer ermöglichten einen tollen Austausch und vertiefende Diskussionen. Die inhaltliche Kompetenz der Vortragenden war ausschlaggebend, dass auf individuelle Anliegen eingegangen wurde."

Roman Eberharter

Betten Eberharter, Ramsau im Zillertal

"Dieses perfekt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnittene Training war interaktiv gestaltet und bot Zeit, auf unsere unterschiedlichsten Fragen einzugehen. Die hohe Kompetenz der Referenten war der Schlüssel für den Erfolg der Schulung."

Berndt May

May Wines, Wien

"Die Interaktion zwischen Dozenten und Studenten war super und durch die Gruppengröße konnte auf alle Fragen eingegangen werden. Die praxisorientierte Vermittlung des Wissens war besonders hilfreich im Job nach meiner sportlichen Karriere."

René Pranz, BA, MBA

Profisportler Fechten, Hofer KG

"Die Möglichkeit mit dem berufsbegleitenden Studium eine fundierte BWL-Ausbildung zu erlangen bringt mir viele Vorteile mit einem perfekten Mix aus Theorie und Praxis. Zusätzlich profitiert man von einem tollen Netzwerk auch nach dem Abschluss!"

Dipl.-HTL-Ing. Michael Langegger, BA, MBA

Zementwerk Leube GmbH, St. Leonhard

"Ein perfekter Mix aus Theorie und praxisorientierten Beispielen aus dem Business Management. Der Lehrgang hat auf jeden Fall zu meiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sehr beigetragen."

Stefanie Niederwimmer

AV Stumpfl GmbH, Wallern

"Das MBA-Studium vermittelt komplexe Zusammenhänge und bietet die Möglichkeit verschiedene Blickwinkel auf die Praxis zu werfen. Der Dialog mit den Lehrenden und der Aufenthalt in Helsinki sind für mich besonders hervorzuheben."

Mag. Birgit Waltenberger, MBA

Leitung Bildungsbereich, Kunstlabor Graz

"Das Studium bot mir die perfekte Gelegenheit für eine akademische Weiterbildung mit Praxisbezug. Schon während der Ausbildung konnte ich die Themen direkt auf meinen Betrieb übertragen."

Ing. Christine Klinger-Stöckl, BA

Stöckl-Klinger GmbH, St. Peter

IfM-Update abonnieren