Impulse – das Wissensmagazin des IfM Salzburg

Mann sitzt vor Laptop und hat eine Zeitung in der Hand

Impulse – das Wissensmagazin des IfM Salzburg

Bestellen Sie hier die IfM-Impulse!

IfM-Impulse – Ausgabe 21

  • Volatility in the Relative Standard Deviation of Target Fulfilment as Key Performance Indicator (KPI)
  • Japan after the global fi nancial crisis – Economic growth and recovery
  • Beschränkungen der Verlustverrechnung bei Einkünften aus Kapitalvermögen nach § 20 EStG
  • The application of RFID key cards in hotels: A multiple case study analysis exploring the extent of RFID key card implementation in the Aloft hotel chain
  • Leading from Behind: Die Führungskunst von Nelson Mandela.
  • Digital Maturity Assessment in the Manufacturing Industry – A literature review on existing digital maturity models

IfM-Impulse – Ausgabe 20

  • Electronic Customer Relationship Management in B2B areas – A literature review focusing on the impact of digital influence factors
  • Einflussfaktoren auf die Unternehmerpersönlichkeit und deren Anteil am Unternehmenserfolg
  • ESG factor materiality for illiquid private Real Estate portfolios
  • Agile Method or Culture – What influence the success of agile working in technical projects?
  • The role of employee participation in the implementation of management innovation
  • Analysis of the Austrian automotive industry in terms of composition and geographical distribution
Titelseite Ausgabe 20

IfM-Impulse – Ausgabe 19

  • Clusterung und qualitative Analyse ausgewählter Compliance-Risiken im IT- und Wissensmanagement
  • Robotic Nursery – Financing Options in Germany and Current Technical State of the Art
  • Kommunikationsstrategien und Wirkungen des Influencer-Marketings
  • Study on the Acceptance of a 360-Degree Appraisal in the German Armed Forces
  • Cost estimation of supplier´s industrial rent for plant buildings from cost engineer´s perspective
  • Generation Y and their expectations within the German Banking Sector
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 19

IfM-Impulse – Ausgabe 18

  • Strategic Controlling in SMEs in Bavaria
  • 360° Vehicle Life Cycle Management with Blockchain Technology
  • Macroeconomic employment and value added effects of the ICF in Austria
  • Auswirkung von Datenschutzanforderungen auf das Suchmaschinenmarketing
  • Meldepflicht wirtschaftlich Berechtigter der Kommanditgesellschaft zum deuten Transparenzregister
  • Online Marketing – Influencer Impact on Brand Awareness
  • Creating a Digital Transformation Maturity Model for Service Provider Organizations
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 18

IfM-Impulse – Ausgabe 17

  • Einführung in die Methodolgie für Betriebswirte
  • Why Leadership Matters in Lean Transformations
  • Waste Management as a Competitive Advantage
  • Versandlogistik 4.0 – Neue Chancen durch Business Reengineering
  • Kostenstruktur von Gravity Storage Speichersystemen
  • Generation Y: Their Behavior and Attitude towards Work-related Values
  • Mitarbeiterbindung der Generation Y
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 17

IfM-Impulse – Ausgabe 16

  • Determinants of auditor fees as German companies
  • Optional Controlling in KMUs in Bavaria
  • Influence factors for non-aeronautical revenues at airports: a critical literature review focusing on departures duty free-stores
  • The German healthcare market in transition – digital workflows during surgery
  • Corporate Venturing Performance Measurement – Empirical Insights
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 16

IfM-Impulse – Ausgabe 15

  • Corporate Social Responsibility in KMU
  • Can buy me love: Die bedeutendsten Theorien für die Entstehung von Markenliebe
  • Währungsmanagement bei KMU
  • Corporate venture capital – State-of-the-art in literature
  • The Economic Sactions against Germany during the World War I as a Tool of Geopolitics
  • Digitalisierung im Bankensektor – eine kritische Analyse der Vor- und Nachteile unter Berücksichtigung der Konsumentenverhaltens
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 15

IfM-Impulse – Ausgabe 14

  • Neue Welt des Arbeitens – Die Sehnsucht einer orientierungslosen Gesellschaft?
  • Strategic Management and Advanced Marketing 4.0
  • Pricing und Marke als wesentliche Wertschöpfungselemente einer Digitalisierungsstrategie
  • Standort Agentur Salzburg – Hallo und willkommen in Salzburg
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 14

IfM-Impulse – Ausgabe 13

  • Unternehmensnachfolge bei KMU
  • Erfolgreich mit Stil
  • Führung im Wandel?
  • Cardboard Engineering
  • The Positioning of International Marketing in International Business
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 13

IfM-Impulse – Ausgabe 12

  • Court of Public Opinion – Litigation PR as a “Must” in the Professional Management of Disputes?
  • The Balanced Scorecard as a Management Tool in Governmental Organizations
  • Outsourcing from the Austrian Tax Perspective
  • Management Consulting in Austria – an Overview
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 12

IfM-Impulse – Ausgabe 11

  • How a German franchisor describes favorable franchise partners
  • Herausforderungen an das Projektmanagement in Forschung und Entwicklung
  • Erfolgreiche Unternehmensübernahmen als Teil der Wachstumsstrategie
  • Unterschiede der Selbstregulierung von Tätigkeiten in unterschiedlichen Berufsbildern am Beispiel von vertrieblichen und technischen Mitarbeitern
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 11

IfM-Impulse – Ausgabe 10

  • Grußworte zum Jubiläum “10 Jahre IfM”
  • Consulting Governance
  • Change Management
  • Abgrenzung von originellen, individuellen Verhaltensweisen und Persönlichkeitsstörungen in der Coachingarbeit
  • Die österreichische Privatstiftung
  • Vertragsrechtliche Rahmenbedingungen für Online-Verträge
  • Ansatzpunkte für marktgestaltende Strategien
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 10

IfM-Impulse – Ausgabe 9

  • Investment Dispute Settlement Methods
  • Verschrottungs-, Umweltprämie und ähnliche gesetzliche Anreize als Marketingfaktoren bei der Kaufentscheidung
  • Leitfaden für Social Media Strategien in der Getränkemarkenartikelindustrie
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 9

IfM-Impulse – Ausgabe 8

  • Zukunft des Gesundheitssystems – Herausforderungen und Chancen
  • Strategic Management and Marketing for small companies SME
  • Europäischer Stabilisierungsmechanismus (ESM) und dessen Konsequenzen für die Zukunft Europas
  • Gestaltungsempfehlungen für effiziente Lösungen in einer (Arbeits-)Gruppe für die (betriebliche) Praxis
  • Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Durchführung von Infrastrukturprojekten im Bereich der Wasserversorgung
Titelseite IfM-Impulse Ausgabe 8

IfM-Impulse – Ausgabe 7

  • Assessment & Management – Audit in East-Europe and Russian Federation: Challenges of the Market
  • “Can you hear me?” Technology, computermediated communication and other challenges in virtual team collaboration
  • Von der Leidenschaft zur Professionalität – Fußballvereine als Unternehmen!
  • Erfolgsfaktoren für die Unternehmensnachfolge
  • Neuromarketing im Lebensmitteleinzelhandel – Emotionen als Instrument der Marketingpraxis
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 7

IfM-Impulse – Ausgabe 6

  • Die Internationalisierung mittelständischer, produzierender Unternehmen
  • Recruiting Criteria in Banking Industry according to Analytical Hierarchy Process – Ahp Method
  • Newplacement – ein innovatives Personalentwicklungsinstrument
  • Steigerung der Arbeitsleistung durch systemische Führung
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 6

IfM-Impulse – Ausgabe 5

  • Why do an M&A deal? Behavioural finance explanations on why managers pursue large acquisitions or mergersWhy do an M&A deal? Behavioural finance explanations on why managers pursue large acquisitions or mergers
  • Eine kritische Betrachtung von Corporate Social Responsibility unter wirtschaftsethischen Aspekten
  • Politik, Wirtschaft und Berufszufriedenheit
  • Erben – Schenken – Stiften in Österreich, Deutschland und der Schweiz Vermögens- und Nachfolgeplanung aus steuerlicher Sicht
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 5

IfM-Impulse – Ausgabe 4

  • Guerilla Marketing – a valuable approach (not only) for small and medium sized enterprises
  • Personal Skills – der professionelle Umgang mit den eigenen Fähigkeiten
  • Unternehmen Österreich: Österreich zukunftsfit machen
  • Der Rückkehrkulturschock – wie können Unternehmen den Repatriate unterstützen?
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 4

IfM-Impulse – Ausgabe 3

  • Agiles Projektmanagement – Voraussetzungen, Nutzen und Einsatzmöglichkeiten
  • Strategic Foresight: Dynamic Scenario Planning in Action
  • Logistische Methoden im Katastrophenmanagement – dargestellt am Beispiel einer Tourenplanung für Myanmar
  • Die Mitarbeiterberagung am Beispiel der Bachmann Electronic GmbH: Ergebnisse und Maßnahmen
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 3

IfM-Impulse – Ausgabe 2

  • Legally Binding Identification of Products via Colour Code
  • Die Grenzen der Wirksamkeit von Qualitätsmangementsystemen nach ISO 9001
  • Vom Leben in der Wirtschaft – Wie Organisationsbionik Unternehmen fit halten kann
  • Überlegungen zur Wissensvisualisierung in den Managementwissenschaften
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 2

IfM-Impulse – Ausgabe 1

  • IfM-Alumni gegründet
  • Aufgaben und Verantwortung eines Beirats bei einem privaten Bildungsträger
  • Balancing work and life in expatriate situations – a special challenge for women?
  • Unternehmenssanierung – ein Streifzug durch Theorie und Praxis
  • Motivation und Kommunikation in Unternehmen
Titelblatt IfM-Impulse Ausgabe 1

Bestellen Sie hier die IfM-Impulse

Das Wissensmagazin IfM-IMPULSE erscheint 1-2 mal jährlich.
Einzelausgabe € 25,– inkl. USt.
4 zum Preis von 3 € 75,– inkl. USt.




















    Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzerklärung und AGBs.

    IfM-Update abonnieren