Impulse – das Wissensmagazin des IfM Salzburg
Bestellen Sie hier die IfM-Impulse!
IfM-Impulse – Ausgabe 21
- Volatility in the Relative Standard Deviation of Target Fulfilment as Key Performance Indicator (KPI)
- Japan after the global fi nancial crisis – Economic growth and recovery
- Beschränkungen der Verlustverrechnung bei Einkünften aus Kapitalvermögen nach § 20 EStG
- The application of RFID key cards in hotels: A multiple case study analysis exploring the extent of RFID key card implementation in the Aloft hotel chain
- Leading from Behind: Die Führungskunst von Nelson Mandela.
- Digital Maturity Assessment in the Manufacturing Industry – A literature review on existing digital maturity models
IfM-Impulse – Ausgabe 20
- Electronic Customer Relationship Management in B2B areas – A literature review focusing on the impact of digital influence factors
- Einflussfaktoren auf die Unternehmerpersönlichkeit und deren Anteil am Unternehmenserfolg
- ESG factor materiality for illiquid private Real Estate portfolios
- Agile Method or Culture – What influence the success of agile working in technical projects?
- The role of employee participation in the implementation of management innovation
- Analysis of the Austrian automotive industry in terms of composition and geographical distribution
IfM-Impulse – Ausgabe 19
- Clusterung und qualitative Analyse ausgewählter Compliance-Risiken im IT- und Wissensmanagement
- Robotic Nursery – Financing Options in Germany and Current Technical State of the Art
- Kommunikationsstrategien und Wirkungen des Influencer-Marketings
- Study on the Acceptance of a 360-Degree Appraisal in the German Armed Forces
- Cost estimation of supplier´s industrial rent for plant buildings from cost engineer´s perspective
- Generation Y and their expectations within the German Banking Sector
IfM-Impulse – Ausgabe 18
- Strategic Controlling in SMEs in Bavaria
- 360° Vehicle Life Cycle Management with Blockchain Technology
- Macroeconomic employment and value added effects of the ICF in Austria
- Auswirkung von Datenschutzanforderungen auf das Suchmaschinenmarketing
- Meldepflicht wirtschaftlich Berechtigter der Kommanditgesellschaft zum deuten Transparenzregister
- Online Marketing – Influencer Impact on Brand Awareness
- Creating a Digital Transformation Maturity Model for Service Provider Organizations
IfM-Impulse – Ausgabe 17
- Einführung in die Methodolgie für Betriebswirte
- Why Leadership Matters in Lean Transformations
- Waste Management as a Competitive Advantage
- Versandlogistik 4.0 – Neue Chancen durch Business Reengineering
- Kostenstruktur von Gravity Storage Speichersystemen
- Generation Y: Their Behavior and Attitude towards Work-related Values
- Mitarbeiterbindung der Generation Y
IfM-Impulse – Ausgabe 16
- Determinants of auditor fees as German companies
- Optional Controlling in KMUs in Bavaria
- Influence factors for non-aeronautical revenues at airports: a critical literature review focusing on departures duty free-stores
- The German healthcare market in transition – digital workflows during surgery
- Corporate Venturing Performance Measurement – Empirical Insights
IfM-Impulse – Ausgabe 15
- Corporate Social Responsibility in KMU
- Can buy me love: Die bedeutendsten Theorien für die Entstehung von Markenliebe
- Währungsmanagement bei KMU
- Corporate venture capital – State-of-the-art in literature
- The Economic Sactions against Germany during the World War I as a Tool of Geopolitics
- Digitalisierung im Bankensektor – eine kritische Analyse der Vor- und Nachteile unter Berücksichtigung der Konsumentenverhaltens
IfM-Impulse – Ausgabe 14
- Neue Welt des Arbeitens – Die Sehnsucht einer orientierungslosen Gesellschaft?
- Strategic Management and Advanced Marketing 4.0
- Pricing und Marke als wesentliche Wertschöpfungselemente einer Digitalisierungsstrategie
- Standort Agentur Salzburg – Hallo und willkommen in Salzburg
IfM-Impulse – Ausgabe 13
- Unternehmensnachfolge bei KMU
- Erfolgreich mit Stil
- Führung im Wandel?
- Cardboard Engineering
- The Positioning of International Marketing in International Business
IfM-Impulse – Ausgabe 12
- Court of Public Opinion – Litigation PR as a “Must” in the Professional Management of Disputes?
- The Balanced Scorecard as a Management Tool in Governmental Organizations
- Outsourcing from the Austrian Tax Perspective
- Management Consulting in Austria – an Overview
IfM-Impulse – Ausgabe 11
- How a German franchisor describes favorable franchise partners
- Herausforderungen an das Projektmanagement in Forschung und Entwicklung
- Erfolgreiche Unternehmensübernahmen als Teil der Wachstumsstrategie
- Unterschiede der Selbstregulierung von Tätigkeiten in unterschiedlichen Berufsbildern am Beispiel von vertrieblichen und technischen Mitarbeitern
IfM-Impulse – Ausgabe 10
- Grußworte zum Jubiläum “10 Jahre IfM”
- Consulting Governance
- Change Management
- Abgrenzung von originellen, individuellen Verhaltensweisen und Persönlichkeitsstörungen in der Coachingarbeit
- Die österreichische Privatstiftung
- Vertragsrechtliche Rahmenbedingungen für Online-Verträge
- Ansatzpunkte für marktgestaltende Strategien
IfM-Impulse – Ausgabe 9
- Investment Dispute Settlement Methods
- Verschrottungs-, Umweltprämie und ähnliche gesetzliche Anreize als Marketingfaktoren bei der Kaufentscheidung
- Leitfaden für Social Media Strategien in der Getränkemarkenartikelindustrie
IfM-Impulse – Ausgabe 8
- Zukunft des Gesundheitssystems – Herausforderungen und Chancen
- Strategic Management and Marketing for small companies SME
- Europäischer Stabilisierungsmechanismus (ESM) und dessen Konsequenzen für die Zukunft Europas
- Gestaltungsempfehlungen für effiziente Lösungen in einer (Arbeits-)Gruppe für die (betriebliche) Praxis
- Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Durchführung von Infrastrukturprojekten im Bereich der Wasserversorgung
IfM-Impulse – Ausgabe 7
- Assessment & Management – Audit in East-Europe and Russian Federation: Challenges of the Market
- “Can you hear me?” Technology, computermediated communication and other challenges in virtual team collaboration
- Von der Leidenschaft zur Professionalität – Fußballvereine als Unternehmen!
- Erfolgsfaktoren für die Unternehmensnachfolge
- Neuromarketing im Lebensmitteleinzelhandel – Emotionen als Instrument der Marketingpraxis
IfM-Impulse – Ausgabe 6
- Die Internationalisierung mittelständischer, produzierender Unternehmen
- Recruiting Criteria in Banking Industry according to Analytical Hierarchy Process – Ahp Method
- Newplacement – ein innovatives Personalentwicklungsinstrument
- Steigerung der Arbeitsleistung durch systemische Führung
IfM-Impulse – Ausgabe 5
- Why do an M&A deal? Behavioural finance explanations on why managers pursue large acquisitions or mergersWhy do an M&A deal? Behavioural finance explanations on why managers pursue large acquisitions or mergers
- Eine kritische Betrachtung von Corporate Social Responsibility unter wirtschaftsethischen Aspekten
- Politik, Wirtschaft und Berufszufriedenheit
- Erben – Schenken – Stiften in Österreich, Deutschland und der Schweiz Vermögens- und Nachfolgeplanung aus steuerlicher Sicht
IfM-Impulse – Ausgabe 4
- Guerilla Marketing – a valuable approach (not only) for small and medium sized enterprises
- Personal Skills – der professionelle Umgang mit den eigenen Fähigkeiten
- Unternehmen Österreich: Österreich zukunftsfit machen
- Der Rückkehrkulturschock – wie können Unternehmen den Repatriate unterstützen?
IfM-Impulse – Ausgabe 3
- Agiles Projektmanagement – Voraussetzungen, Nutzen und Einsatzmöglichkeiten
- Strategic Foresight: Dynamic Scenario Planning in Action
- Logistische Methoden im Katastrophenmanagement – dargestellt am Beispiel einer Tourenplanung für Myanmar
- Die Mitarbeiterberagung am Beispiel der Bachmann Electronic GmbH: Ergebnisse und Maßnahmen
IfM-Impulse – Ausgabe 2
- Legally Binding Identification of Products via Colour Code
- Die Grenzen der Wirksamkeit von Qualitätsmangementsystemen nach ISO 9001
- Vom Leben in der Wirtschaft – Wie Organisationsbionik Unternehmen fit halten kann
- Überlegungen zur Wissensvisualisierung in den Managementwissenschaften
IfM-Impulse – Ausgabe 1
- IfM-Alumni gegründet
- Aufgaben und Verantwortung eines Beirats bei einem privaten Bildungsträger
- Balancing work and life in expatriate situations – a special challenge for women?
- Unternehmenssanierung – ein Streifzug durch Theorie und Praxis
- Motivation und Kommunikation in Unternehmen
Bestellen Sie hier die IfM-Impulse
Das Wissensmagazin IfM-IMPULSE erscheint 1-2 mal jährlich.
Einzelausgabe € 25,– inkl. USt.
4 zum Preis von 3 € 75,– inkl. USt.