Ihr Partner für Weiterbildung

Ihr Partner für Weiterbildung

Unser privat geführtes Bildungsinstitut steht für besten Service und qualitativ hochwertige, aktuelle und praxisnahe Weiterbildung. Das IfM-Team arbeitet professionell, engagiert und immer lösungsorientiert um alle Teilnehmer*innen optimal zu unterstützen!

 IfM-Vorteil:

  • rasche Kontaktaufnahme
  • professionelle Beratung bzw. Beantwortung Ihrer Anfragen
  • Top-Referent*innen, Coaches und Berater*innen
  • unmittelbare Anwendbarkeit des erworbenen Wissens in der Praxis
  • größtmögliche Individualität und Flexibilität in der Konzeption und Durchführung

“Ziel unseres Unternehmens ist es, die persönliche und soziale Kompetenz jedes Einzelnen auszubauen und so seinen ‚Marktwert’ zu verbessern. Unternehmen werden von uns bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter*innen unterstützt, um am nationalen und internationalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.”

Dr. Wolfgang Reiger, CSE
Geschäftsführender Gesellschafter

Was können Sie vom Institut für Management erwarten?

  • Berufsbegleitende akademische Studienprogramme
  • Topaktuelle, berufsbegleitende Weiterbildungsangebote in Kleingruppen
  • Individuelle und maßgeschneiderte Schulungskonzepte für Firmen
  • Effektive und lösungsorientierte Coachings mit erfahrenen Coaches
  • Professionelle Moderation Ihres Events von Wolfgang Reiger
  • Persönliche Betreuung durch die Referent*innen und das IfM-Team
  • Ein lebendiges Alumninetzwerke in Österreich und Deutschland

Das IfM-Netzwerk

Um im täglichen Business bestehen zu können, braucht es auch Netzwerke und Kontakte. Durch das langjährige Bestehen des IfM und dem aktiven Einsatz der Geschäftsleitung und aller Mitarbeiter*innen findet ein laufender Austausch mit Teilnehmer*innen, Alumni, Referent*innen und Partnern statt. Dieses perfekt funktionierende Netzwerk bietet allen einen individuellen Nutzen und das IfM sorgt durch regelmäßige Veranstaltungen dafür, diese Kultur des bereichernden Miteinanders zu pflegen.

Erfolgsstimmen unserer Absolvent*innen

alle Success Stories ansehen

"Die Entscheidung GF eines Familien-Unternehmens zu werden, ist zur komplexen Aufgabe mit neuen Herausforderungen geworden. Bei der Bewältigung dieser hat mir der Lehrgang Business Management sehr geholfen und ist nur zu empfehlen."

Walter Wieland, BA

Vertriebsleiter Ramsauer GmbH & CoKG

"Das individuell abgestimmte Training hat unseren Mitarbeitern die Zusammenhänge zwischen Finanzierung, Erfolgsrechnung und Bilanz sowie deren Auswirkungen vermittelt. Ein sehr gelungener Wissenstransfer durch einen professionellen Partner IfM."

Mag. Simone Husli

Palfinger AG, Salzburg

"Durch das Stimmtraining mit entsprechenden Übungen konnten meine Potentiale bei den Vokalen umgehend gehoben werden! Die beiden Referent*innen haben 1 ½ Tage äußerst abwechslungsreich gestaltet."

Josef Steinbacher

Unternehmensberater, Bischofshofen

"Das BWL-Studium ist modular organisiert und die Betreuung durch Lehrende und das IfM-Team perfekt. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, obwohl ich als Leistungssportler viel unterwegs war, ein Studium zu absolvieren!"

Benedikt Puffer, BA

Profisportler Ringen, Porr AG

"Aufgrund der intensiven Auseinandersetzung mit dem Dissertationsthema in Kombination mit der sehr guten Betreuung, konnte ich für mich und meine Kunden viele Erkenntnisse ziehen und direkt in die Praxis einfließen lassen."

DI (FH) Thomas Oriold, MBA, PhD

Oriold Consulting & Leadership

"Das MBA-Studium vermittelt komplexe Zusammenhänge und bietet die Möglichkeit verschiedene Blickwinkel auf die Praxis zu werfen. Der Dialog mit den Lehrenden und der Aufenthalt in Helsinki sind für mich besonders hervorzuheben."

Mag. Birgit Waltenberger, MBA

Leitung Bildungsbereich, Kunstlabor Graz

"Aufgrund der Wahlfächer konnte ich das Studium an meine beruflichen Bedürfnisse anpassen. Von den unterschiedlichen Hintergründen der Kollegen habe ich profitiert insbesondere beim Planspiel. Danke an das IfM für die professionelle Betreuung!"

Kathrin Weiß, MBA

Hipp GmbH, Deutschland

"Die Gruppengröße und die Ausgewogenheit der Teilnehmer ermöglichten einen tollen Austausch und vertiefende Diskussionen. Die inhaltliche Kompetenz der Vortragenden war ausschlaggebend, dass auf individuelle Anliegen eingegangen wurde."

Roman Eberharter

Betten Eberharter, Ramsau im Zillertal

"Neben toller Location, ambitionierten Referenten und lehrreichen Seminaren, war es für mich persönlich eine top Weiterbildung. Der Lehrgang vermittelt Handwerkszeug zur praktischen Anwendung in vielen Management-Prozessen."

Valerie Hillebrand

Bau und Service Hillebrand GmbH, Wals

IfM-Update abonnieren