• NEU: Studienreisen & Bildungsreisen

    2. – 9. April Bildungsreise Südafrika “Ubuntu – Auf den Spuren von Nelson Mandela”

    ZU DEN SEMINAREN
    Außenansicht Schloss Leopoldskron

Über IfM

Außenansicht Schloss Leopoldskron

Über IfM

Unser privat geführtes Bildungsinstitut steht für besten Service und qualitativ hochwertige, aktuelle und praxisnahe Weiterbildung. Das IfM-Team arbeitet professionell, engagiert und immer lösungsorientiert um alle Teilnehmer*innen optimal zu unterstützen!

 IfM-Vorteil:

  • rasche Kontaktaufnahme
  • professionelle Beratung bzw. Beantwortung Ihrer Anfragen
  • Top-Referent*innen
  • unmittelbare Anwendbarkeit des erworbenen Wissens in der Praxis
  • größtmögliche Individualität und Flexibilität in der Konzeption und Durchführung

“Ziel unseres Unternehmens ist es, die persönliche und soziale Kompetenz jedes Einzelnen auszubauen und so seinen ‚Marktwert’ zu verbessern. Unternehmen werden von uns bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter*innen unterstützt, um am nationalen und internationalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.”

Dr. Wolfgang Reiger, CSE
Geschäftsführender Gesellschafter

Das IfM-Netzwerk

Um im täglichen Business bestehen zu können, braucht es neben fachlichen und persönlichen Kompetenzen vor allem Netzwerke und Kontakte im In- und Ausland. Durch das langjährige Bestehen des IfM und dem aktiven persönlichen Einsatz der Geschäftsleitung und aller Mitarbeiter*innen findet ein laufender Austausch mit Teilnehmer*innen, Alumni, Referent*innen, Partnern und zahlreichen Kontakten statt. Dieses perfekt funktionierende Netzwerk bietet allen Beteiligten den größtmöglichen Nutzen und das IfM sorgt durch regelmäßige Veranstaltungen dafür, diese Kultur des inspirierenden Miteinanders zu pflegen.

Was können Sie vom Institut für Management erwarten?

  • Berufsbegleitende akademische Studienprogramme
  • Topaktuelle, berufsbegleitende Weiterbildungsangebote in Kleingruppen
  • Individuelle und maßgeschneiderte Schulungskonzepte für Firmen
  • Wissensvermittlung durch engagierte Vortragende mit wirtschaftlichem Background
  • Die Möglichkeit, erworbenen Fähigkeiten sofort in der Praxis anzuwenden
  • Eine einzigartige Lernatmosphäre im Schloss Leopoldskron
  • Persönliche Betreuung durch die Referent*innen und das IfM-Team
  • Zahlreiche begeisterte IfM-Alumni aus Österreich und Deutschland
  • Ein lebendiges Netzwerk mit internationalen Kontakten

Erfolgsstimmen unserer Absolvent*innen

alle Success Stories ansehen

"Das MBA-Studium vermittelt komplexe Zusammenhänge und bietet die Möglichkeit verschiedene Blickwinkel auf die Praxis zu werfen. Der Dialog mit den Lehrenden und der Aufenthalt in Helsinki sind für mich besonders hervorzuheben."

Mag. Birgit Waltenberger, MBA

Leitung Bildungsbereich, Kunstlabor Graz

"Das Studieren am IfM ermöglicht die Vereinbarkeit von Studium, Job und Work Life Balance. So konnte ich mein Wissen aus der Praxis auch mit theoretischen Erkenntnissen vertiefen. Die ideale Weiterbildung für mich und meine berufliche Zukunft!"

Claudia Brünner, BA

AMS Landesgeschäftsstelle, Wien

"Die Entscheidung GF eines Familien-Unternehmens zu werden, ist zur komplexen Aufgabe mit neuen Herausforderungen geworden. Bei der Bewältigung dieser hat mir der Lehrgang Business Management sehr geholfen und ist nur zu empfehlen."

Walter Wieland, BA

Geschäftsführer SonnenMoor

"Gute Organisation, flexibler Seminaraufbau, Vortragende und Teilnehmer aus unterschiedlichsten Berufsfeldern und Generationen. Dadurch ergibt sich eine gute Mischung, die den Erfahrungsaustausch und erfolgreiches Lernen sehr fördert."

Dr. Sabine Unterlerchner

SUNE Beratung, Seeboden

"Die Interaktion zwischen Dozenten und Studenten war super und durch die Gruppengröße konnte auf alle Fragen eingegangen werden. Die praxisorientierte Vermittlung des Wissens war besonders hilfreich im Job nach meiner sportlichen Karriere."

René Pranz, BA, MBA

Profisportler Fechten, Hofer KG

"Mit tollen Übungen, praktischen Hilfestellungen und Experimenten wurde eindrucksvoll bewiesen, wie viel Potential in unserer Stimme steckt. Der Workshop eröffnete mir neue Betrachtungsweisen zur Selbstpräsentation und der Benefit war immens."

DI Ines Stollwitzer, BSc

Magistrat Stadt Villach

"Aufgrund der intensiven Auseinandersetzung mit dem Dissertationsthema in Kombination mit der sehr guten Betreuung, konnte ich für mich und meine Kunden viele Erkenntnisse ziehen und direkt in die Praxis einfließen lassen."

DI (FH) Thomas Oriold, MBA, PhD

Oriold Consulting & Leadership

"Beim Inhouse-Training wurde durch die Referenten sehr viel und gut aufbereitetes Wissen vermittelt. Dieses konnte danach von allen Teilnehmern sofort in der täglichen Arbeit Anwendung finden. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt."

Mag. Agnes Steger

Salzburg

"Das inhaltliche Angebot hat genau dem entsprochen, wonach ich gesucht habe. Durch die Flexibilität waren Beruf, Familie und MBA-Studium miteinander vereinbar. Ich konnte viele Aha-Erlebnisse direkt in die berufliche Praxis mitnehmen und umsetzen."

Mag. Wolfgang Gallei, MBA

Geschäftsführer KOKO GmbH, Salzburg

IfM-Update abonnieren