Ihre Ansprechpartner für Weiterbildung und Studium

Team Gruppenfoto

Ihre Ansprechpartner für Weiterbildung und Studium

Unser privat geführtes Bildungsinstitut steht für besten Service und qualitativ hochwertige, aktuelle und praxisnahe Weiterbildung. Das IfM-Team arbeitet professionell, engagiert und immer lösungsorientiert um alle Teilnehmer*innen optimal zu unterstützen!

 IfM-Vorteil:

  • rasche Kontaktaufnahme
  • professionelle Beratung bzw. Beantwortung Ihrer Anfragen
  • Top-Referent*innen
  • unmittelbare Anwendbarkeit des erworbenen Wissens in der Praxis
  • größtmögliche Individualität und Flexibilität in der Konzeption und Durchführung

“Ziel unseres Unternehmens ist es, die persönliche und soziale Kompetenz jedes Einzelnen auszubauen und so seinen ‚Marktwert’ zu verbessern. Unternehmen werden von uns bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter*innen unterstützt, um am nationalen und internationalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.”

Dr. Wolfgang Reiger, CSE
Geschäftsführender Gesellschafter

Was können Sie vom Institut für Management erwarten?

  • Berufsbegleitende akademische Studienprogramme
  • Topaktuelle, berufsbegleitende Weiterbildungsangebote in Kleingruppen
  • Individuelle und maßgeschneiderte Schulungskonzepte für Firmen
  • Wissensvermittlung durch engagierte Vortragende mit wirtschaftlichem Background
  • Die Möglichkeit, erworbene Kenntnisse sofort in der Praxis anzuwenden
  • Persönliche Betreuung durch die Referent*innen und das IfM-Team
  • Ein lebendiges Alumninetzwerke in Österreich und Deutschland

Das IfM-Netzwerk

Um im täglichen Business bestehen zu können, braucht es auch Netzwerke und Kontakte. Durch das langjährige Bestehen des IfM und dem aktiven Einsatz der Geschäftsleitung und aller Mitarbeiter*innen findet ein laufender Austausch mit Teilnehmer*innen, Alumni, Referent*innen und Partnern statt. Dieses perfekt funktionierende Netzwerk bietet allen einen individuellen Nutzen und das IfM sorgt durch regelmäßige Veranstaltungen dafür, diese Kultur des bereichernden Miteinanders zu pflegen.

Erfolgsstimmen unserer Absolvent*innen

alle Success Stories ansehen

"Ein perfekt konzipierter MBA-Studiengang mit flexiblem Zeitmanagement hat seinen Meister gefunden. Die Dozenten sind hervorragend, der Bildungsinhalt wird berufsnah vermittelt. Eine sehr lehrreiche Zeit im schönen Hotel Schloss Leopoldskron!"

Markus Senger, MBA

Red Bull Deutschland GmbH

"Die Vortragenden haben die Inhalte sehr praxisorientiert vermittelt wodurch eine direkte Umsetzung im Alltag möglich ist. Der Austausch in der Gruppe war spannend da viele in führenden Positionen tätig sind. Ich würde den Lehrgang wieder machen."

Marcel Eberharter

Eberharter Raumgestaltung, Salzburg

"Das individuell abgestimmte Training hat unseren Mitarbeitern die Zusammenhänge zwischen Finanzierung, Erfolgsrechnung und Bilanz sowie deren Auswirkungen vermittelt. Ein sehr gelungener Wissenstransfer durch einen professionellen Partner IfM."

Mag. Simone Husli

Palfinger AG, Salzburg

"Ein perfekter Mix aus Theorie und praxisorientierten Beispielen aus dem Business Management. Der Lehrgang hat auf jeden Fall zu meiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sehr beigetragen."

Stefanie Niederwimmer

AV Stumpfl GmbH, Wallern

"Beim Inhouse-Training wurde durch die Referenten sehr viel und gut aufbereitetes Wissen vermittelt. Dieses konnte danach von allen Teilnehmern sofort in der täglichen Arbeit Anwendung finden. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt."

Mag. Agnes Steger

Salzburg

"Am IfM war es mir möglich, trotz meiner sportlichen Karriere zu studieren. Mir war bewusst, dass jede sportliche Karriere ein Ende haben wird. Ich bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben!"

Manuel Fettner, MBA

Profisportler Skisprung

"Die Entscheidung GF eines Familien-Unternehmens zu werden, ist zur komplexen Aufgabe mit neuen Herausforderungen geworden. Bei der Bewältigung dieser hat mir der Lehrgang Business Management sehr geholfen und ist nur zu empfehlen."

Walter Wieland, BA

Geschäftsführer SonnenMoor

"Die Schulungen für unsere Mitarbeiter*innen, waren voll und ganz auf unseren sensiblen Bereich abgestimmt. Die Inhalte wurden so praxisnah und motivierend vermittelt, dass wir neue Wege eingeschlagen haben und diese nachhaltig Wirkung zeigen!"

Mario Wagenhuber, MBA

Linz Service GmbH

"Durch das Stimmtraining mit entsprechenden Übungen konnten meine Potentiale bei den Vokalen umgehend gehoben werden! Die beiden Referent*innen haben 1 ½ Tage äußerst abwechslungsreich gestaltet."

Josef Steinbacher

Unternehmensberater, Bischofshofen

IfM-Update abonnieren