Bereichernder Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmer*innen aus verschiedensten Branchen

Die Mischung macht’s!

Am IfM weisen die Teilnehmer*innen in den verschiedenen Studienprogrammen, Lehrgängen und Seminaren oft ein extrem breit gefächertes Vorwissen auf. Dies ermöglicht sehr viele neue Zugänge für jeden Einzelnen im Austausch untereinander, um das Fachwissen auch in anderen Bereichen zu vertiefen. Die perfekte Möglichkeit, um durch genau diese Erfahrungen und Erkenntnisse den eigenen Horizont zu erweitern, das Erlernte in das eigene Berufsumfeld zu integrieren und ein zusätzliches Netzwerk aufzubauen.

"Ein perfekter Mix aus Theorie und praxisorientierten Beispielen aus dem Business Management. Der Lehrgang hat auf jeden Fall zu meiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sehr beigetragen."

Stefanie Niederwimmer

AV Stumpfl GmbH, Wallern

"Das BWL-Studium hat sich super mit dem Skifahren vereinbaren lassen. Marketing und Personalmanagement waren meine Lieblingsthemen und es freut mich besonders, dass ich nach meiner Sportkarriere in genau diesem Bereich einen Job gefunden habe!"

Michaela Dygruber, BA

Profisportlerin Alpinski, Claro GmbH

"Mit tollen Übungen, praktischen Hilfestellungen und Experimenten wurde eindrucksvoll bewiesen, wie viel Potential in unserer Stimme steckt. Der Workshop eröffnete mir neue Betrachtungsweisen zur Selbstpräsentation und der Benefit war immens."

DI Ines Stollwitzer, BSc

Magistrat Stadt Villach

"Durch das Stimmtraining mit entsprechenden Übungen konnten meine Potentiale bei den Vokalen umgehend gehoben werden! Die beiden Referent*innen haben 1 ½ Tage äußerst abwechslungsreich gestaltet."

Josef Steinbacher

Unternehmensberater, Bischofshofen

"Das Studium bot mir die perfekte Gelegenheit für eine akademische Weiterbildung mit Praxisbezug. Schon während der Ausbildung konnte ich die Themen direkt auf meinen Betrieb übertragen."

Ing. Christine Klinger-Stöckl, BA

Stöckl-Klinger GmbH, St. Peter

"Die Entscheidung GF eines Familien-Unternehmens zu werden, ist zur komplexen Aufgabe mit neuen Herausforderungen geworden. Bei der Bewältigung dieser hat mir der Lehrgang Business Management sehr geholfen und ist nur zu empfehlen."

Walter Wieland, BA

Vertriebsleiter Ramsauer GmbH & CoKG

"Gute Organisation, flexibler Seminaraufbau, Vortragende und Teilnehmer aus unterschiedlichsten Berufsfeldern und Generationen. Dadurch ergibt sich eine gute Mischung, die den Erfahrungsaustausch und erfolgreiches Lernen sehr fördert."

Dr. Sabine Unterlerchner

SUNE Beratung, Seeboden

"The MBA Turku provided new perspectives for the development of my leadership skills and broadened my strategic thinking in particular. The high-standard international and domestic lectures, practical assignments, and interesting peer and senior mento"

Sales Manager | Retail cooperative

"Ich glaube zum Unternehmertum braucht man Wissen aber Wissen ohne Talent führt nicht zum Erfolg. Im Fach Entrepreneurship vermittle ich Schwerpunktdisziplinen, dazu gibt es inspirierende Fallbeispiele, die begeistern oder abschrecken können."

DI Christian Dreyer, MBA

Privatdozent, Dreyer Ventures and Mangement

Perfekter Mix an Referent*innen

Das IfM steht für den hervorragenden Mix aus Lehrenden und Vortragenden, welche die Teilnehmer*innen persönlich betreuen. Am IfM gewährleisten akademische Referent*innen und Praktiker mit langjähriger Erfahrung aus der Wirtschaft und Wissenschaft den kompetenten Transfer von aktuellem Expertenwissen mit hohem Praxisbezug.

IfM-Update abonnieren