Bereichernder Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmer*innen aus verschiedensten Branchen

Die Mischung macht’s!

Am IfM weisen die Teilnehmer*innen in den verschiedenen Studienprogrammen, Lehrgängen und Seminaren oft ein extrem breit gefächertes Vorwissen auf. Dies ermöglicht sehr viele neue Zugänge für jeden Einzelnen im Austausch untereinander, um das Fachwissen auch in anderen Bereichen zu vertiefen. Die perfekte Möglichkeit, um durch genau diese Erfahrungen und Erkenntnisse den eigenen Horizont zu erweitern, das Erlernte in das eigene Berufsumfeld zu integrieren und ein zusätzliches Netzwerk aufzubauen.

"Ich glaube zum Unternehmertum braucht man Wissen aber Wissen ohne Talent führt nicht zum Erfolg. Im Fach Entrepreneurship vermittle ich Schwerpunktdisziplinen, dazu gibt es inspirierende Fallbeispiele, die begeistern oder abschrecken können."

DI Christian Dreyer, MBA

Privatdozent, Dreyer Ventures and Mangement

"Das BWL-Studium war mit meinem Beruf super zu vereinbaren. Angesprochen hat mich der Praxisbezug und der Austausch mit berufstätigen Studierenden. Ich konnte viele Inhalte in meinen Arbeitsalltag mitnehmen und Probleme sofort leichter lösen."

Julia Gimmelsberger, BA

Palfinger AG, Salzburg

"Das BWL-Studium ist modular organisiert und die Betreuung durch Lehrende und das IfM-Team perfekt. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, obwohl ich als Leistungssportler viel unterwegs war, ein Studium zu absolvieren!"

Benedikt Puffer, BA

Profisportler Ringen, Porr AG

"In kurzer Zeit wurde praxisorientiert ein umfangreiches Wissen vermittelt. Die Referenten gestalteten den Lehrgang sehr informativ und es entstand ein hoher Mehrwert für den beruflichen Alltag. Ich kann IfM sehr weiterempfehlen."

Jan Salmhofer

Salmhofer Architekten ZT GmbH, Hallein

"MBA Turku offered a very good way to learn – I got a lot of new insights as we combined academic theory with practical experiences from day-to-day business and also from my own work experience. The diversity of the group and the inspiring fellow st"

CFO, Executive Vice President | Manufacturing Company

"For me, the goal in participating in the MBA programme was to expand my business competence, broaden my strategic thinking and enhance my leadership skills. As a big bonus, the network of skilled executives and experts brought about by the programme "

Head of Procurement | Pharmaceutical Company

"During my MBA studies, I strengthened my business competence and broadened my perspective."

Managing Director | Financial Service Industry

"Das BWL-Studium hat sich super mit dem Skifahren vereinbaren lassen. Marketing und Personalmanagement waren meine Lieblingsthemen und es freut mich besonders, dass ich nach meiner Sportkarriere in genau diesem Bereich einen Job gefunden habe!"

Michaela Dygruber, BA

Profisportlerin Alpinski, Claro GmbH

"Am IfM war es mir möglich, trotz meiner sportlichen Karriere zu studieren. Mir war bewusst, dass jede sportliche Karriere ein Ende haben wird. Ich bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben!"

Manuel Fettner, MBA

Profisportler Skisprung

Perfekter Mix an Referent*innen

Das IfM steht für den hervorragenden Mix aus Lehrenden und Vortragenden, welche die Teilnehmer*innen persönlich betreuen. Am IfM gewährleisten akademische Referent*innen und Praktiker mit langjähriger Erfahrung aus der Wirtschaft und Wissenschaft den kompetenten Transfer von aktuellem Expertenwissen mit hohem Praxisbezug.

IfM-Update abonnieren